Am Samstag hielten die G- und F-Jugend des TV Wackersdorf ihren Jahresabschluss mit einem Zeltlager am TV-Sportgelände am Wasserturm ab. Leider begann der Tag mit strömendem Regen, doch keines der Kinder wollte dem Training fernbleiben, und somit absolvierten die jungen Fußballerinnen und Fußballer mit Markus Harant und Klara Rinner vom DFB-Mobil ein besonderes Training.

Mit dem DFB-Mobil kommen qualifizierte Trainerinnen und Trainer des DFB direkt in die Fußballvereine und führen ein Demonstrationstraining durch. Nach der Trainingseinheit erhellte sich am frühen Nachmittag auch das Wetter, und die Kinder konnten an diesem Tag noch das abwechslungsreiche Programm mit Minifußball, alternativen Spielen wie Sackhüpfen, Dosenwerfen und Eltern-Kind-Fußball genießen. Der Förderverein Fußball sorgte für das leibliche Wohl, und jede Fußballerin und jeder Fußballer erhielt zum Saisonabschluss einen neuen Sportrucksack.

Jugendleiter Hans Roidl dankte allen Trainern und Betreuern für die investierte Zeit und die erfolgreiche Arbeit mit den Kindern der vergangenen Saison. Verabschiedet wurden nach 10 Jahren Trainertätigkeit in der G-Jugend: Dominik Adam, Denis Heigl und Daniel Pawelczyk.

Zudem nutzte er die Gelegenheit, die Trainer und Betreuer der neuen Saison 2023/24 vorzustellen. Für die G-Jugend werden Erich Götz, Matthias Eilers und Helmut Frank das Training in der neuen Saison für die Jüngsten am 23.8.2023 wieder aufnehmen.

Bei der F-Jugend sind für die neue Saison zwei Mannschaften gemeldet. Hier bilden Oliver Graßl, Roland Forster, Denis Thiele, Benedikt Kindl und Tobias Stangl das Trainerteam. Trainingsbeginn der F-Jugend ist am 22.8.2023.

In der E-Jugend trainieren Klaus Buttler, Matthias Süß und Tobias Buchfink weiter den Fußballnachwuchs.

Im weiteren Verlauf des Abends brachen alle Teilnehmer zu einer Nachtwanderung durch Wackersdorf auf. Beim Grillen von Marshmallows am Lagerfeuer ließen sie den Tag noch einmal Revue passieren und sorgten so für einen gelungenen Abschluss.

Trotz der schlechten Wetterprognose für die Nacht und des bereits einsetzenden Regens haben sich viele nicht davon abhalten lassen, trotzdem auf dem Fußballplatz zu zelten.

Nach einer durchregneten Nacht wurde das Zeltlager noch mit einem gemeinsamen Frühstück beendet.

Insgesamt haben über 100 Personen an der Veranstaltung teilgenommen, davon ca. 40 Kinder. Alle Personen hatten sichtlich Spaß und freuen sich bestimmt auf eine Wiederholung.